03302 2065863  info@zahnarzt-hoffmann.com

Unsere Leistungen im Überblick

Wieder Mut zum Lachen …

Wir sind eine prophylaxeorientierte allgemeinzahnärztliche Praxis und bieten das gesamte zahnärztliche Behandlungsspektrum an.

Dies betrifft unter anderem:

Feste Zähne durch zertifizierte Implantologie

Implantate sind aus der heutigen modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken. Sie kommen dann zum Einsatz, wenn eigene Zähne im Laufe der Zeit verloren gegangen sind, Lücken geschlossen werden müssen oder bereits bestehender Zahnersatz noch fester gemacht werden soll. Auch komplett zahnlose Kiefer können durch Implantate so versorgt werden, dass fester, nicht wackelnder Zahnersatz hergestellt werden kann.

Das Ziel sind FESTE ZÄHNE , Erhalt der LEBENSQUALITÄT und eine perfekte ÄSTHETIK.
Das Zahnimplantat kommt dem natürlichen Zahn und der Wurzel näher als jede andere Versorgung, das Zahnimplantat kopiert die Natur auf eine perfekte Art und Weise.

Wir bieten Ihnen als Patient das GESAMTE SPEKTRUM DER IMPLANTOLOGIE in unserer Praxis „unter einem Dach“ an.
Die gesamte Planung, die gesamte Behandlung und die gesamte Nachsorge findet in unserer Praxis statt. Diese „IMPLANTOLOGIE AUS EINER HAND“ erzielt die besten Ergebnisse, ist vorhersagbar, planbar und erspart Ihnen als Patient viele unnötige Wege und auch Kosten.
In unserer Praxis arbeiten zwei Zahnärzte, die seit vielen Jahren und mit viel Erfahrung erfolgreich Implantate setzen, unzählige spezialisierte Fortbildungen in diesem Bereich besucht haben und Ihnen damit die Sicherheit geben können:
BEI UNS SIND SIE ALS PATIENT IN DEN BESTEN HÄNDEN!

Unsere Praxis ist zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn- , Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK), zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) und zertifiziertes Mitglied der Akademie für Praxis und Wissenschaft (APW). Sie als Patient profitieren von unserer Erfahrung und der damit verbundenen Routine.

Unser Behandlungsspektrum umfasst die gesamte moderne Implantologie:

• Minimalinvasive, gewebeschonende Implantologie
  • Einzelzahnimplantate
  • Umfangreiche Implantatversorgungen mit kombiniertem Zahnersatz
  • Implantatversorgungen des zahnlosen Kiefers
  • Knochenaufbau mit Eigenknochen oder Knochenersatzmaterialien
  • Sinuslift (Knochenaufbau im Bereich der Kieferhöhlen)

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht! Sprechen Sie uns bitte an.

In unserer Praxis bieten wir Ihnen das komplette Spektrum der modernen ästhetischen Zahnheilkunde an. Dieses umfasst insbesondere komplett metallfreie Keramikversorgungen wie z.B. Kronen, Brücken und Veneers als auch adhesive Kunststoffrestaurationen und Amalgamsanierungen. Alle Behandlungen werden bei uns minimalinvasiv durchgeführt und die Schonung der Zahnsubstanz hat oberste Priorität. Zahnaufhellungen (Bleaching) bieten wir auf Wunsch ebenso an. Auch verfärbte, wurzelkanalbehandelte Zähne können wir durch ein internes Wurzelbleaching aufhellen.

Zur ästhetischen Zahnheilkunde gehört auch die „rote Ästhetik“. In unser Praxis können wir Zahnfleischverläufe anpassen und Ihr Erscheinungbild umfassend verändern.

Bei Fragen oder Wünschen sprechen Sie uns einfach an!

In unserer Praxis bieten wir Ihnen alle konservierenden und chirurgischen Leistungen an. Unser Konzept beinhaltet das „alles unter einem Dach Prinzip“. Durch umfangreiche Fortbildungen können wir fast alle Behandlungen in unserer Praxis durchführen.

Von der professionellen Zahnreinigung bis zur umfangreichen und aufwändigen Implantation inklusive Knochenaufbau finden Sie alles bei uns in der Praxis.

Bei Fragen zögern Sie nicht uns anzusprechen.

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis Wurzelkanalbehandlungen für jeden Zahn an. Ist ein Zahn entzündet, ist das oft sehr schmerzhaft und bedarf einer schnellen Schmerzbehandlung.

Natürlich versuchen wir für Sie jeden Zahn zu retten, auch für uns steht der Zahnerhalt an erster Stelle.

In unserer Praxis führen wir Wurzelbehandlungen mit höchsten Standards durch.

Durch spezialisierte Geräte können wir auch gekrümmte Kanäle sauber und sicher aufbereiten.

Die Maschinelle Aufbereitung des Zahnes, die exakte elektronische Längenbestimmung des Kanalsystems und die ultraschallunterstützte Spülung der Kanäle liefern beste Ergebnisse.

Zusammen mit dem Einsatz von hochwertigen Lupenbrillen können wir auch schwierige Fälle in der Regel gut versorgen. Falls der Zahn trotz aller Bemühungen doch nicht erhalten werden kann, stehen in der Praxis alle Möglichkeiten der Versorgung nach neuestem Stand der Technik zur Verfügung.

Bei der Parodontose (= Parodontitis) handelt es sich um eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Das bedeutet, dass das Gewebe direkt um die Zahnwurzel herum, von einer chronischen Entzündung befallen ist. Die Ursache hierfür sind in den meisten Fällen Bakterien unterhalb des Zahnfleisches, welche sich in diesen Zahnfleischtaschen besonders wohl fühlen.

Hierbei handelt es sich tatsächlich um eine Volkskrankheit, da ein großer Prozentsatz hiervon betroffen ist. Die Parodontose ist in der Regel schmerzfrei und schreitet nur langsam voran, oft vom Patienten selber unbemerkt. Bemerkt wird sie von den Betroffenen häufig erst im höheren Lebensalter, wenn die Zähne locker sind und ausfallen.

Wir helfen Ihnen schon, bevor es für Sie zu spät ist!

Bei der zahnärztlichen Untersuchung kann eine Parodontose schon im Anfangsstadium festgestellt und erfolgreich behandelt werden.

Die Behandlung von Parodontalerkrankungen ist ein Grundpfeiler der Implantologie und Voraussetzung für hochwertigen und insbesondere langlebigen Zahnersatz.

Darüber hinaus spielt die Parodontose bei der Entstehung vieler Allgemeinerkrankungen eine Rolle und stellt z. B. bei Diabetes und Herzerkrankungen einen hohen Risikofaktor dar.

Es ist klar, dass wir in unserer Praxis der Parodontosetherapie eine ausgesprochen hohe Bedeutung zukommen lassen, sowohl als implantologisch/chirurgisch ausgerichtete Praxis, als auch im Sinne einer ganzheitlichen Behandlung.

Wir bieten eine nach Bedarf abgestufte Parodontosebehandlung mit modernsten und schonenden Geräten an. Selbstverständlich überprüfen wir routinemäßig, ob eine Parodontose vorliegt.

Bei uns sind Sie in den besten Händen.

In unserer Praxis kann jeder Zahnersatz hergestellt werden, der nach derzeitigem Forschungsstand möglich ist.

Es gibt keine Arbeit, die wir nicht zusammen mit unseren spezialisierten Laboren umsetzen können.

In der Praxis haben wir ein hauseigenes Eigenlabor, in dem viele Arbeiten selbstständig durchgeführt und vorbereitet werden können. Bei uns arbeiten Zahnarzt und Zahntechniker auf Augenhöhe zusammen. Davon profitieren Sie als Patient immens.

Jeder hergestellte Zahnersatz ist bei uns zu 100% „Made in Germany“.

WIR sind Ihr zertifizierter Ansprechpartner für:

• Frakturen im Zahn- und Mundbereich (Traumatologie)
  • Individueller Sport-Mundschutz
  • Sportzahnmedizinisches Screening/Diagnostik
  • Eliminierung von leistungsmindernden Entzündungen
  • Leistungssteigerung durch Sport-Performance-Schienen
  • Zahnärztliche Sport-Schlafmedizin

Die Sportzahnmedizin ist eine Teildisziplin der Sportmedizin und sowohl im Leistungssport als auch im ambitionierten Hobbysportbereich nicht mehr wegzudenken. Die Gesundheit unseres Körpers ist die Basis der sportlichen Leistungsfähigkeit. Einen wesentlichen Einfluss hat dabei die Mund- und Zahngesundheit. Mit den Auswirkungen von Zähnen und Kiefer auf das sportliche Leistungsvermögen beschäftigt sich umfassend die Sportzahnmedizin.

Wir sind stolz, in unserer Praxis die komplette Bandbreite der modernen Sportzahnmedizin anbieten zu können. Unser zertifizierter Zahnarzt Stefan Hoffmann weiß hierbei genau, worauf es ankommt. Als langjähriger Leistungssportler, mehrfacher Berliner Meister und Deutscher Meister im Mehrkampfbereich ist er für Sie der perfekte Ansprechpartner.

Wofür eine Sport-Performance-Schiene?
Durch sportzahnmedizinsich begleitetes Training und Sport-Performance-Schienen können folgende Ziele erreicht werden:

• SCHNELLERE REAKTIONSZEITEN
  • BESSERE BEWEGUNGSKOORDINATION
  • STEIGERUNG VON MUSKELAUSDAUER UND -KRAFT
  • VERBESSERTE SAUERSTOFFAUFNAHME
  • SCHNELLERE REGENERATION
  • SENKT DEN CORTISOLSPIEGEL UND WIRKT DAMIT GEGEN STRESS UND ERMÜDUNGEN

Bei Interesse betreuen wir auch sehr gerne Ihre Mannschaft, Verein oder Sportgruppe! Sollten Sie zu diesem Thema Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an, wir sind für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Stefan Hoffmann

Die Bioresonanztherapie ist sowohl Therapieform als auch Behandlungssystematik. Sie ist besonders geeignet, Allergien, Unverträglichkeiten und andere chronische Belastungen des Immunsystems oder des ganzen Körpers zu behandeln.

Sie ist damit eine sehr gute Ergänzung zur Zahnmedizin, wo oft technische Perfektion im Vordergrund steht.

Die Bioresonanztherapie bietet einen Weg über die klassisch zahnärztlichen Behandlungsformen hinaus auch bei Problemen wie Kunststoffallergien,
Metallunverträglichkeiten oder chronisch-aggressiver Parodontose helfend einzugreifen.

Sie kann auch begleitend bei Operationen zur besseren Wundheilung eingesetzt werden. In der Regel beginnt Sie mit einer ausführlichen Anamnese, die den ganzen Körper mit einbezieht.

Nach der Anamnese und einer Testung der Belastungen des Körpers kann eine Behandlungsplanung und eine Einschätzung des möglichen Behandlungserfolges vorgenommen werden.

Liebe Patienten, weitere Informationen erhalten Sie in unserer Praxis. Sprechen Sie uns bitte an!

In unserer Praxis bieten wir Ihnen eine professionelle Zahnreinigung auf höchstem Niveau. Mit Hilfe der GUIDED BIOFILM Therapy erreichen wir beste Ergebnisse.

Unser Airflow reinigt die Zähne sanft und schonend. Unsere speziell ausgebildeten zahnmedizinischen Prophylaxeassistentinnen kümmern sich um ihr Wohlbefinden und Ihre Mundhygiene.
Die Zahnreinigung stellt für alle bakteriell verursachten Erkrankungen (Karies, Parodontose, Gingivitis) die beste Vorsorge dar.

Bei Fragen, sprechen Sie uns einfach an!

Die Praxis orientiert sich am neuesten Stand der Technik.

Unter anderem wird ein modernes digitales und damit strahlungsarmes Groß- und Kleinröntgengerät (auch für Überweisungspatienten) eingesetzt.

Ein großer Vorteil für die prothetische Versorgung der Patienten ist die Anwesenheit einer Zahntechnikerin.
So ist es möglich, dass eine Prothese für den zahnlosen Unterkiefer durch Implantate innerhalb von drei Stunden stabilisiert werden kann. Kein Wackeln, kein Verrutschen, Schluss mit Haftcreme.